Archive

Kunstförderverein Bildende Kunst Schöningen e.V. Einzelausstellung – 08.11.2020 bis 29.11.2020

Fällt leider coronabedingt aus!

Kunstförderverein Bildende Kunst Schöningen e.V.

Brauhof 12, 38364 Schöningen

https://schoeninger-kunstverein.de

Zur Eröffnung der Ausstellung von Dirk Wink-Hartmann
am Sonntag, dem 8. November 2020 um 11 Uhr.

Begrüßung: Silvia Thoma, 1. Vorsitzende

Einführung: André Ehlers, Journalist

Bitte beachten Sie, dass während der gesamten Ausstellungszeit die Abstandsregeln und Hygienevorschriften einzuhalten sind. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Bitte warm anziehen da ständig gelüftet wird.

Öffnungszeiten

Donnerstag: 16.00 – 18.00 Uhr

Sonntag: 11.00 – 13.00 Uhr
und 16.00 Uhr – 18.00 Uhr

Einzelausstellung – Welfenakademie Braunschweig – 28.10.2018 bis 18.01.2019

Die Vernissage am Sonntag, den 28. Oktober um 11 Uhr ist öffentlich, um eine Anmeldung unter info@welfenakademie wird gebeten. Die Ausstellung kann noch bis zum 18. Januar 2019 von montags bis freitags während der Öffnungszeiten der WelfenAkademie, also von 8 bis 17 Uhr, in der Salzdahlumer Straße 160 in Braunschweig besucht werden.


Öffnungszeiten über die Feiertage:
24.12. bis 26.12. – geschlossen
27.12. bis 28.12. –  9:00 – 12:00 Uhr
31.12. bis 01.01. – geschlossen
02.01. bis 04.01. – 9:00 – 15:00 Uhr
ab 07.01. – wieder zu den gewöhnten Zeiten


Hier gibt es Fotos von der Vernissage.

Braunschweiger Zeitung vom 07.11.2018

Presseartikel von Regio-Press.

SNEAK PEEK 350 an diesem Montag, 14.05.2018!

 

SNEAK PEEK 350 an diesem Montag, 14.05.2018!
Wow, was am 23.05.2011 seinen Start feierte, hat sich zu einer der erfolgreichsten Veranstaltungen des C1 Cinema etabliert! Grund genug zu feiern! Über den außergewöhnlichen Film verraten wir nichts, aber zu unserem „Danke schön“ an Euch: exklusiv zu der Jubiläums- Sneak hat der Braunschweiger Künstler Dirk Wink- Hartmann (www.wink-hartmann.de) ein Kunstplakat entworfen, das wir als Kunstdruck an Euch in limitierter Auflage verteilen möchten!
#sneakpeek #c1cinema #dirkwinkhartmann

Paintings – in der Landesmusikakademie Niedersachsen in Wolfenbüttel

19.11.2017 – 21.01.2018

Impressionen von der Vernissage gibt es hier.

Landesmusikakademie Niedersachsen
Am Seeliger Park 1
38304 Wolfenbüttel

Öffnungszeiten: Täglich von 10 – 17 Uhr

 

Vernissage im Schloss Plaue

Bei schönstem Frühlingswetter hat der Schlossherr, Andreas Keuchel, die Ausstellung eröffnet.
Weitere Infos gibt es hier.

„Portraits & Abstrakte“ im Schloss Plaue

vom  01.05.2016 bis zum 26.06.2016.

Schloss Plaue - Dirk Wink-Hartmann

Das Schloss Plaue befindet sich in der Schlossstr. 27a, 14774 Brandenburg/Havel.

Am Sonntag, den 01.05. um 15 Uhr findet eine öffentliche Vernissage statt.

Ich werde an folgenden Tagen vor Ort sein und Malen:

Sa., 07.05. und So., 08.05.2016
Sa., 04.06. und So., 05.06.2016

Die Finissage findet am 26.06.um 15 Uhr statt.

DAS SCHLOSS PLAUE liegt eine Stunde westlich von Berlin im Ortsteil Plaue von Brandenburg. In schönster Lage direkt an der Havel und am Plauer See befindet sich das historische Barock-Schloss mit seinen zahlreichen, bereits liebevoll restaurierten Nebengebäuden. Hierzu zählen insbesondere das Gästehaus für Ihre Übernachtung und die Schloss-Schänke zum Rasten und Erholen.

2 Vernissage Schloss Plaue Dirk Wink-Hartmann

Weitere Infos über das Schloss Plaue gibt es hier.

Vernissage in der Vita-Mine

Ich danke allen Besuchern die gestern in die Vita-Mine gekommen sind. Hier einige Bilder von der Vernissage:

Überraschungsbesuch im Studio

Braunschweiger Künstler malt Radio38

Radio38 & Dirk Wink-Hartmann

Der Braunschweiger Maler Dirk Wink-Hartmann mit seiner Version des Radio38-Logos

vor 2 Stunden

120 x 100 cm - Öl auf Leinwand 2016 - Dirk Wink-Hartmann

Be Careful 1 – 100 x 120 cm Öl auf Leinwand 2016 – Dirk Wink-Hartmann

Da staunte Radio38-Frühschicht Moderator Sascha Polzin nicht schlecht: Er hatte zwar den Braunschweiger Maler, Dirk Wink-Hartmann, ins Studio eingeladen, um mit ihm über seine neue Ausstellung zu sprechen – doch als dieser auf einmal mit einem großen Geschenk in der Funkhaus-Tür stand, war die Überraschung perfekt!

Der Künstler überreichte dem Team eine handgemalte Version des Radio38-Logos im Format 150cm x 150cm.
Bereits im vergangenen Herbst war Dirk Wink-Hartmann zu Gast im Radio38-Sonntagstalk: Köpfe – Gesichter der Region. Seitdem hört er auch in seinem Atelier bevorzugt „seinen neuen Lieblingssender“.
Final Einladungskarte VM - Vorderseite Email
In den letzten Wochen besonders oft, denn viele neue Bilder und Porträts sind entstanden.
Unter dem Titel: „Be Careful“ wird der Künstler sie erstmals öffentlich präsentieren. Natürlich werden auch bereits bekannte Werke wie „Matthias vom Ritterbunnen“ ihren Platz in der neuen Ausstellung haben. Ort ist die Galerie „Die Vita-Mine“ im Braunschweiger Östlichen Ringgebiet.

klein2 - Einladungskarte VM - Rückseite3

Die Vernissage wird am Sonntag, 03. April ab 11 Uhr sein. Geöffnet ist die Ausstellung dann bis zum 15. Mai zu folgenden Zeiten:

Mo.-Fr.: 10-13 Uhr
Mo. & Mi.: 17-19:30 Uhr
Fr.: 16-18:30 Uhr
So.: 14-16 Uhr

Die Vita-Mine / Verlag & Galerie – Karl-Marx-Straße 6 – 38104 Braunschweig

11hoch11 mit neuen kreativen Impulsen

Im neuen Jahr startet 11hoch11 mit neuen kreativen Impulsen. Diesmal für die Augen: Wir treffen den Kunstmarkt der Region.

Mit großer Vorfreude blicken wir auf vielseitige Impulsgeber:
– Prof. Dr. phil. Dr. ing. habil. Christoph Metzger – stellv. Direktor des Institutes für Kunstwissenschaft, HBK Braunschweig
– Sabina Kaluza – freischaffende Konzeptkünstlerin, 1. Vorsitzende BBK Braunschweig
– Brigitte Weihmüller – freischaffende Künstlerin & Inhaberin des Ateliers für künstlerische Raumkonzepte
– Roberta Bergmann – freiberufliche Grafikdesignerin, Künstlerin, Lehrende und Autorin

Der Eintritt ist frei.
Beginn ist um 19 Uhr. Einlass gibt es ab 18:45 Uhr.
Für Snacks & Drinks sorgen wir.

Anmeldung bitte bis zum 20. Januar (Mail mit „Ich bin dabei“ genügt) an 11hoch11@kreativregion.net.

Wir bedanken uns bei der Hochschule für Bildende Künste Braunschweig für die Kooperation und bei unseren steten Partnern für die Unterstützung: Stadt Braunschweig, Braunschweig Zukunft GmbH, Braunschweig Stadtmarketing GmbH.

Trailer:
http://vimeo.com/103169976

Initiator:
KreativRegion Braunschweig Wolfsburg

Einen guten Rutsch und ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2016

Liebe Kunstfreunde,

2015 neigt sich dem Ende. Es war für mich ein sehr spannendes Jahr. Viele neue Kontakte habe ich knüpfen können und neue Ausstellungen sind in Planung. Ich freue mich, dass Sie mich auf meinem Weg begleiten. Ich wünsche Ihnen einen guten Rutsch und ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2016.

Ich habe einige Höhepunkte aus 2015 aufgelistet. Wenn Sie Lust haben, klicken Sie einfach auf die Links um mehr Informationen zu erhalten.

Viele Grüße,

Dirk Wink-Hartmann

Dezember 2015:

– Interview im REGIO BLICK: „Das Leben ist nicht immer planbar

November 2015:

– Bildübergabe bei der Eröffnungsfeier des BraWoParks: BraWoPark wurde feierlich eröffnet

– Ab Minute 3:36 ganz besonders interessant ;o) !: Ein Film über die Eröffnungsfeier des BraWoParks

– Im Schauspielhaus Hannover wird von mir das Bild Lotta im Rahmen einer Gala versteigert. Die Einnahmen gehen an die ZAG-Stiftung:
– Lotta wohnt jetzt in Uetze
– Feierliche Stimmung und viele Highlights auf der fünften Gala der ZAG-Stiftung „Pro Chance“

– Interview bei Radio38: Sonntag geht’s los bei Radio38. „Köpfe – Gesichter der Region“ von 9-12 Uhr on Air!

– Vernissage im Porsche Zentrum Braunschweig: Vernissage im Porsche Zentrum

September 2015:

– Im Schaufenster im Kultviertel hängen einige Gemälde von mir: Schaufenster im Kultviertel

– Gemeinschaftsausstellung im Rahmen des Kunstfestivals Wagen & Winnen in der Altmark am 12. und 13.09.2015: Meine Bilder hängen in der Galerie Haselhorst. Nächsten Samstag geht’s mit weiteren Künstlern los.

– Gerlach Speicher Salzwedel – Gemeinschaftsausstellung vom 11.09. bis 05.10.2015

Juli 2015:

– In den Schaufenstern vom Idee Shop hängen zwei Gemälde: Im idee. Creativmarkt hängen zwei Gemälde

Juni 2015:

– Kunstfälscher Beltracci lobt Maler Dirk Wink-Hartmann: Braunschweiger Zeitung vom 02.06.2015

April 2015:

– Interview im Druff! Magazin: Druff! Magazin 04/2015

– Bildübergabe im Rahmen des Hannover Marathons bei der Deutschen Bank

– Interview bei Radio Okerwelle „Pandora Spezial“

– City-Light-Poster und Aufsteller – Ich danke der Burgpassage für die tolle Werbung!

– Die Burgpassage stellt mir kostenfrei Räumlichkeiten zur Verfügung: Atelier Galerie ab jetzt geöffnet!

März 2015:

– Interview in der Braunschweiger Zeitung: Braunschweiger Zeitung vom 28.03.2015

– Bericht vom Vier Linden nach der Vernissage bei der Volksbank: Nach der Ausstellungseröffnung konnte der Lindenwirt „Elvis“ den Künstler noch mit Freunden in der Linde begrüßen

– Vernissage bei der Volksbank – Bericht vom kulturblog38: Vernissage “Es wird nicht einfacher” von Dirk Wink-Hartmann | kulturblog38.net

Februar 2015:

– Bericht in dem bundesweit erscheinenden one.Magazin der Deutschen Bank

Januar 2015:

– „Art for Help“-Ausstellung (Deutsche Bank Hannover) mit Gemälden von Dirk Wink-Hartmann endet erfolgreich – 800,00 Euro für die Projekte von Pro Chance

»Das Leben ist nicht immer planbar« Interview im REGIO-BLICK

 

(c) Dirk Wink-Hartmann

»Das Leben ist nicht immer planbar«: Interview mit Autodidakt Dirk Wink-Hartmann

Dass er als Maler so gefragt sein würde, damit hätte Dirk Wink-Hartmann nicht gerechnet. Mit zwölf Jahren hatte er eine eigene Band, später gründete er zusammen mit einem Freund und Bandkollegen die Konzertagentur undercover – vor allem, um eigene Auftritte zu finanzieren. Seit seinem Burnout 2012 beschreitet Dirk-Hartmann ganz neue Wege: Er brachte sich das Malen autodidaktisch bei, stellte seitdem an zahlreichen Orten aus und steuerte auch zur BraWoPark-Eröffnung ein Gemälde bei …

„Es wird nicht einfach“ - Selbstportrait Hartmanns (c) Dirk Wink-Hartmann

„Es wird nicht einfach“ –
Selbstportrait Hartmanns (c) Dirk Wink-Hartmann

Herr Wink-Hartmann, Ihr Werdegang als Künstler ist kurz und ungewöhnlich: Sie sind Autodidakt, haben erst vor drei Jahren mit dem Malen begonnen und Ihre erfolgreiche Karriere in der selbstgegründeten Konzertagentur undercover beendet. Wie kam dieser Sinneswandel?
Es war kein frei gewählter Sinneswandel. Ein Burnout hat mich gezwungen, einen anderen Weg ein zu schlagen. Während einer Therapie hatte ich die ersten Berührungspunkte mit Farben und Pinsel. Die Malerei hat mich in den Bann gezogen und ich bin sehr froh und dankbar über die neue berufliche Leidenschaft.

Wenn man Ihre Bilder sieht, glaubt man nicht, dass Sie vor 2012 noch nie einen Pinsel in der Hand gehalten haben …
Vielen Dank! Ich bin selbst immer wieder überrascht, welche Veränderungen und Entwicklungen ich erlebe. Ich habe noch viele Ideen und möchte Neues ausprobieren. Ausstellungen und Bildauktionen, zum Beispiel bei der Deutschen Bank Hannover, Volksbank Braunschweig, Schauspielhaus Hannover oder dem Porsche Zentrum Braunschweig, haben mich beflügelt und gestärkt, meinen Weg in der Malerei weiter zu gehen.

Haben Sie je den Schritt, Künstler zu werden bereut?
Ich bin froh, dass ich mit der Malerei einen neuen kreativen Schaffensmittelpunkt gefunden habe. Jahre zurückblickend hätte ich niemals gedacht, mich mit etwas anderem als Konzerten, Musik und der Agentur zu beschäftigen. Das Leben ist halt nicht immer planbar und daher spannend. Mein Umfeld und mein Optimismus haben mir in der ganzen Zeit sehr geholfen.

Was fasziniert Sie an der Malerei?
Mit relativ wenigen und einfachen Hilfsmitteln Dinge zu erschaffen, ist sehr spannend. Eigentlich ist ja alles nur Licht und Schatten und etwas Farbe an der richtigen Stelle. Beim Malen vergesse ich alles um mich herum – ein schöner Zustand.

Wer oder was inspiriert Sie, haben Sie ein künstlerisches Vorbild?
Ich schaue mich gern und viel um. Bei Ausstellungen, in Bildbänden oder im Internet. Überall gibt es viel zu entdecken. Seit ich male, hat sich meine Auffassungsgabe geändert – ich schaue genauer hin.

Ihr Output an Kunstwerken ist sehr hoch. Können Sie beziffern, wie viele Bilder Sie insgesamt gemalt haben? Welches Werk finden Sie besonders gelungen?
Ich habe an die 200 Bilder unterschiedlichster Größe gemalt. Menschen stehen dabei im Vordergrund. Natürlich habe ich meine Favoriten, aber es ist spannend, mit anderen darüber zu sprechen und zu erfahren, wie andere Menschen meine Bilder sehen und welche ihnen am Besten gefallen.

Sie malen vorrangig Portraits – warum? Und: Was muss man bei der Portraitmalerei beachten?
Irgendwie stand der Mensch ja schon immer im Mittelpunkt meiner Arbeit. Der Künstler, der Konzertbesucher und auch das Team um mich herum. Mich interessieren Menschen. Ich versuche, den Charakter des Menschen einzufangen. Es gibt viel Möglichkeiten, Portraits zu malen. Ich bevorzuge momentan, viele dünne lasierende Ölfarbschichten übereinander zu setzen. Es entsteht so eine schöne Farbtiefe. Zuerst male ich die groben Konturen und dann die Augen. Wenn die Augen gut sind, wird auch meistens das ganze Gemälde gut.

„Lotta“ - Besonderes Augenmerk legt Hartmann auf die ... Augen (c) Dirk Wink-Hartmann

„Lotta“ – Besonderes Augenmerk legt Hartmann auf die … Augen (c) Dirk Wink-Hartmann

 

 

 

 

 

 

 

 

Was sind es für Persönlichkeiten, die Sie malen, und wie suchen Sie sie aus? Posieren diese bei Ihnen als Model oder malen Sie nach Foto-Vorlagen?
Ich bin auf der Suche nach Menschen, die für mich eine ganz besondere Persönlichkeit ausstrahlen. Ich nutze meistens Fotos als Vorlage. Die Models fotografiere ich teilweise selbst. Ob den „Amerikanischen Landarbeiter“ (mein Kumpel Frederick) oder „Matthias vom Ringerbrunnen“ (Matthias sitzt immer mit seinem Hund am Ringerbrunnen und verdient sich etwas dazu). Ich arbeite oft Wochen an einem Portrait.

Welche Motive finden sich – neben Portraits – außerdem in Ihrem Portfolio?
Ich male auch abstrakte Bilder. In einer Reihe von kleinen Tagesbildern habe ich mich mit Alltagssituationen beschäftigt. Aber auch Zeichnungen mit Tusche und Feder finde ich, wegen ihrer Schlichtheit, klasse.

Was möchten Sie mit Ihrer Kunst beim Betrachter erreichen?
Ich male ernste, melancholische Menschen die im Leben stehen. In der schnelllebigen Zeit, in der alles vorbeirauscht, möchte ich den Betrachter einladen, sich Zeit für das Portrait (den Menschen) zu nehmen. Sich Gedanken zu machen, was ist das für eine Person wieso wird sie genauso dargestellt. Ich beschäftige mich während der Arbeit ganz intensiv mit meinem Model.

Was war das schönste Kompliment, das Sie für eines Ihrer Bilder bekommen haben?
Eine Kunsthisorikerin hat über meine Bilder geschrieben: „…zuerst habe ich die abstrakten Werke angesehen und fand diese in Komposition und Struktur ausgesprochen überzeugend. Wenn jemand so gut mit Farbe umgehen kann, dann ist oftmals das gegenständliche Oeuvre und besonders die Portraitmalerei eher schwach. Mit diesem Hintergedanken habe ich als nächstes die Menschenbilder aufgerufen. Aber auch hier muss ich sagen: Hut ab!“

Im Sommer 2013 haben Sie am Kunstwettbewerb des Viertels des Botanischen Gartens teilgenommen und gewonnen. Wie kam es zur Teilnahme?
Ich habe von dem Wettbewerb in der Zeitung gelesen und dann einfach beschlossen, daran teil zu nehmen. Die Einladung zu der Preisverleihung war schon sehr spannend. Mit einem Gewinn hätte ich nie gerechnet.

Sie konnten nicht nur viele Ihrer Werke ausstellen und erste Preise für Ihre Kunst gewinnen, sondern haben kürzlich ein Gemälde zur BraWoPark-Eröffnung beigesteuert. Das ist sicherlich eine große Ehre …
Die Anfrage, ein Gemälde vom BraWoPark zu malen, hat mich sehr gefreut und ich habe es in der Tat als große Ehre empfunden. In relativ kurzer Zeit ist das Ölgemälde entstanden. Einige Nachtschichten waren daher nicht zu vermeiden.

Sehen Sie zwischen dem „Konsumtempel“ BraWoPark und Ihrer Kunst einen Widerspruch?
Ich glaube, da ist ein großes Stück baulicher Veränderung und Aufwertung des Viertels entstanden. Es ist ein repräsentatives Eingangstor für die Besucher, die Braunschweig mit der Bahn erreichen, erbaut worden.

Künstlerisch begabt sind Sie nicht nur als Maler, sondern auch in puncto Musik. Ihre Band „Royal M Parade“, die Sie mit zwölf gründeten, ist bis Mitte der 90er Jahre sehr erfolgreich durch Deutschland getourt. Wie sah das damals aus?
Es war eine ganz tolle Zeit und ich erinnere mich gern zurück. Sie war kreativ und arbeitsintensiv. Wir haben bei hunderten von Konzerten viel erlebt. Ich glaube, dass ich viel Erlebtes in meinen Bildern verarbeite. Wenn ich so richtig überlege, habe ich immer nur das gemacht, wozu ich Lust hatte. Erst die Musik, dann die Agentur und jetzt die Malerei.

Wofür steht das „M“ im Bandnamen?
Der Name ist in einem sehr langen kreativen Brainstorming entstanden – ich glaube, etwas viel Bier war auch im Spiel ;o). Das lässt sich nicht mehr so genau auseinander sortieren.

Welche Projekte haben Sie sich für die Zukunft vorgenommen? Werden Sie bei der Malerei bleiben oder gibt es bald wieder ein neues Talent von Ihnen zu bewundern?
Ich habe für 2016 schon Pläne für neue Ausstellungen und Projekte. Vom 24. April bis 19. Juni 2016 stelle ich im Schloss Plaue bei Brandenburg aus. In Braunschweig wird es eine Ausstellung mit ganz neuen Bildern zu sehen geben. An weiteren Projekten arbeite ich.

Katharina Holzberger (SUBWAY Medien) / Fotocredit: Dirk Wink-Hartmann

Hier gibt es den Link zum Interview

BraWoPark wurde feierlich eröffnet

In nur zwei Jahren ist mit dem BraWoPark eine neue, großstädtische Visitenkarte Braunschweigs entstanden. Gestern Abend fand die feierliche Eröffnung mit über 1000 geladenen Gästen statt.
Projektentwickler Klaus Gattermann hat mich gebeten ein Ölgemälde vom BraWoPark zu malen. Dieses wurde dann im Rahmen der Feierlichkeiten dem Vorstandsvorsitzenden der Volksbank eG Braunschweig Wolfsburg, Jürgen Brinkmann, übergeben.

0 - BraWoPark - Dirk Wink-Hartmann

Jürgen Brinkmann (Vorstandsvorsitzender)

1 - BraWoPark - Dirk Wink-Hartmann

Jürgen Brinkmann (Vorstandsvorsitzender) & Isabel Edvardsson

2 - BraWoPark - Dirk Wink-Hartmann

Oberbürgermeister der Stadt Braunschweig Ulrich Markurth

3 - BraWoPark - Dirk Wink-Hartmann

Jürgen Brinkmann, Isabel Edvardsson, Klaus Gattermann – Projektentwicklung und Vermietung Gattermann Immobilien Projekt GmbH

4 - BraWoPark - Dirk Wink-Hartmann

5 - BraWoPark - Dirk Wink-Hartmann

6 - BraWoPark - Dirk Wink-Hartmann

7 - BraWoPark - Dirk Wink-Hartmann

8 - BraWoPark - Dirk Wink-Hartmann

9 - BraWoPark - Dirk Wink-Hartmann

Klaus Gattermann, Dirk Wink-Hartmann

 

 

 

Feierliche Stimmung und viele Highlights auf der fünften Gala der ZAG-Stiftung „Pro Chance“

19.11.2015
Am 19. November 2015 fand die 5. Gala der ZAG-Stiftung „Pro Chance“ im Schauspielhaus Hannover statt. Rund 300 geladene Gäste, darunter zahlreiche Vertreter aus der lokalen Wirtschaft und der Politik, Mitarbeiter der Förderprojekte, Spender, Projektpaten sowie ZAG-Kunden genossen das ereignisreiche Event und erlebten einen abwechslungsreichen Abend mit vielen Programmhighlights. Zu den anwesenden Gästen zählte unter anderem auch Hannover 96 Präsident Martin Kind, einer der drei Schirmherren der ZAG-Stiftung „Pro Chance“.

Zu Beginn der Veranstaltung wurden die Gäste durch die Geschäftsleitung von ZAG Personal & Perspektiven – Bastian Tau, Thassilo Gehrke und Mutlu Yildiz (die gleichzeitig auch Präsidentin der ZAG-Stiftung „Pro Chance“ ist) – herzlich begrüßt. Sie gaben den Gästen einen kurzen Einblick in die Stiftungsarbeit sowie führten durch das Programm. Durch die Premiere des neuen Stiftungsfilmes konnten den Gästen zudem lebendige und eindrucksvolle Einblicke in unterschiedliche Stiftungsprojekte vermittelt werden. Musikalisch eingeleitet wurde die Gala durch die I.V.O. kids & friends Hannover“. Hierbei handelt es sich um ein Stiftungsprojekt der ZAG-Stiftung „Pro Chance“. Mit Spaß und Begeisterung stellten die Kinder Ihr gesangliches Können unter Beweis.

Neben dem Theaterstück „Shockheaded Peter“ und einem fabelhaften Catering, wurden die Gäste durch Juliano Rossi und Band mit Swing- und Jazzklängen unterhalten. Natürlich kam der gute Zweck an dem Abend nicht zu kurz – im Rahmen einer Versteigerung wechselte ein Gemälde des Künstlers Dirk Wink-Hartmann seinen Besitzer. Die Einnahmen der Versteigerung fließen zu 100% in die Projektarbeit der ZAG-Stiftung „Pro Chance“.

ZAG Personal & Perspektiven übernimmt alle administrativen Kosten der ZAG-Stiftung „Pro Chance“. Somit wurden auch die Kosten der Stiftungsgala von ZAG Personal & Perspektiven getragen, damit alle Spenden zu 100% den zahlreichen Projekten für Kinder und Jugendliche zugutekommen.

10 - ZAG Spendengala - Dirk Wink-Hartmann

Den Onlineartikel gibt es hier.

Sonntag geht’s los bei Radio38. „Köpfe – Gesichter der Region“ von 9-12 Uhr on Air ;o)!

Dirk on Air

Dirk Wink-Hartmann: „Manche sehen in meinen Bildern mehr als ich selbst“

Musiker, Konzertmanager und jetzt leidenschaftlicher Maler: Dirk Wink-Hartmanns künstlerischer Werdegang ist kurz und ungewöhnlich. Erst vor 3 Jahren hat er seinen Geschäftsführerposten einer bekannten Braunschweiger Konzertagentur gegen die Staffelei eingetauscht. Derzeit zeigt er einen Teil seiner Portraits in der Ausstellung „Faces“ im Porsche-Zentrum. Im Gespräch mit André Ehlers erklärt Dirk Wink-Hartmann seine neu-entdeckte Leidenschaft zur Kunst und spricht offen über seinen Burn-Out, der ihn schließlich zur Malerei geführt hat. Außerdem werden auch Songs seiner ehemaligen Band „Royal M Parade“ zu hören sein, die Anfang bis Mitte der 90er Jahre sehr erfolgreich durch die Region und Deutschland tourte.

Hier geht’s zum Onlineartikel.